Informationskampagne zur Einbürgerung „PASST MIR!“

Die Berliner Einbürgerungskampagne „PASSt mir!“ wirbt mit Broschüren, Plakaten und Aktionen dafür, den deutschen Pass zu beantragen.

kursiv entwickelte das erfolgreiche Leitmotiv: „Der deutsche Pass hat viele Gesichter.“ Die Informationsbroschüre zur Einbürgerung hat die Maße des deutschen Reisepasses. Wiederkehrende Elemente dieses Passes markieren die Gestaltung der Medien. Portraits und Statements der Testimonials werben mit einer direkten Ansprache. Höhepunkt dieser Kampagne war die Ausstellung der Testimonial-Plakate, die in allen Volkshochschulen Berlins zu sehen ist.

Auftraggeberin
Beauftragter für Integration und Migration Berlin

Verantwortliche Personen
Katrin Schek

Anteil an der Ausführung der Arbeiten
  • Konzept, Idee
  • Entwurf, Satz
  • Fotoshootings
  • Druckabwicklung
  • Konzept und Erstellung Infografiken
  • Ausstellungskonzeption und -aufbau