Fundraising-Kampagne für das Berliner Waldorfseminar

„Stellen Sie sich vor, es gäbe einen Ort an dem alles möglich ist.“

Das Berliner Waldorflehrerseminar benötigt ein neues Seminargebäude, im Zuge dessen bekamen wir zusammen mit unserem Partner Z wie Zimmer Anfang 2020 den Auftrag zur Entwicklung einer darauf ausgerichteten Fundraising-Kampagne.

Um die strategischen Ziele des Neubaus zu identifizieren, den USP herauszuarbeiten und die möglichen Zielgrupppen zur Finanzierung des Neubaus zu beschreiben, war unser erster Schritt ein gemeinsamer Workshop, den wir vorbereiteten und beim Kunden durchführten.

Aus den Ergebnissen dieses Strategie-Workshops erarbeiteten wir eine Basiskonzeption zur kommunikativen Unterstützung des Fundraisings. Im Paket enthalten waren neben der kreativen Leitidee zur Kommunikation und verschiedenen Claim-Entwürfen auch zugeschnittene Kommunikationsmaßnahmen, nicht zuletzt eine eigene Webseite, ein Kampagnen-Video sowie eine Print-Broschüre zum geplanten Neubau.

Auftraggeberin
Seminar für Waldorfpädagogik Berlin

Verantwortliche Personen
Barbara Dietl, Peter Frey, Katrin Schek, Ingo Woelke, Stefan Zimmer

Zur Website

Anteil an der Ausführung der Arbeiten
  • Briefing Workshop
  • Kommunikationskonzept
  • Corporate Design
  • Fotoshooting
  • Imagefilm
  • Broschüre
  • Flyer
  • Social Media Vorlagen