DOKUMENTATION UND BEGLEITHEFT ZUR AUSSTELLUNG Anne Frank Zentrum

Das Begleitheft zur Ausstellung erklärt in Form eines bebilderten Lexikons das Projekt „Anne Frank – eine Geschichte für heute. Demokratiekompetenz vor Ort.“

Die Ausstellung – begleitet von speziell ausgebildeten jugendlichen Peer Guides – wanderte durch kleinere Gemeinden in Thüringen, in denen eine fremdenfeindliche Atmosphäre ausgemacht wurde. Die Ausstellung dokumentiert das Leben der Anne Frank und stellt die Frage an Rezipienten, welche Bedeutung hat diese Geschichte für uns heute noch?

Der Infoflyer beschreibt die Arbeit der Peer Guides. Sie begleiten Wanderausstellungen als jugendliche Expertinnen und Experten und bringen Gleichaltrigen, also ihren „peers“, das Wissen auf ihre eigene Art näher

Auftraggeberin
Anne Frank Zentrum

Verantwortliche Personen
Katrin Schek

Anteil an der Ausführung der Arbeiten
  • Erstellung Flyer und Begleitheft
  • Bildredaktion
  • Musterseiten nach Manual
  • Satz und Reinzeichnung