Corporate Design Deutscher Frauenrat

Der Deutsche Frauenrat, Dachverband von 60 bundesweit aktiven Frauenorganisationen, ist die größte frauen- und gleichstellungspolitische Interessenvertretung in Deutschland.

kursiv wurde für den Relaunch des Corporate Designs beauftragt. Zum CD zählt das Logo, die Entwicklung der Farbwelt, der Schrift, der Bildwelt und die grundlegenden Gestaltungsrichtlinien. Aus diesen Bausteinen wurde die Webseite, der Jahresbericht, die Geschäftsausstattung und Roll ups erstellt. Die Gestaltungsbausteine wurden in einem Manual dokumentiert.

Auftraggeberin
Der Deutsche Frauenrat

Verantwortliche Personen
Katrin Schek, Nadine Räuber, Miren Merkelbach

Zur Website

Anteil an der Ausführung der Arbeiten
  • Entwurf
  • Gestaltung des Corporate Designs
  • Entwurf Geschäftspapierausstattung
  • Entwurf und Erstellung der Powerpointvorlage
  • Konzept, Entwurf der Roll-ups/Plakate
  • Entwurf und Programmierung Newsletter
  • Konzept, Screendesign, User Interface Webseite
  • Implementierung in Word Press
  • Schulung der Redakteure
  • Einbau Statistik Tool
  • Wartung und Support der Seite