Corporate Design und Webseite „Deine Daten Deine Rechte“
Das Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz hat die Digitale Gesellschaft e .V. beauftragt die Öffentlichkeitsarbeit für die Verbraucher*innen zur neuen Datenschutzgrundverordnung zu erarbeiten.
kursiv übernahm die Entwicklung des Logos, neben der Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Webseite entstanden Flyer und Aufkleber.
Auftraggeberin
Digitale Gesellschaft e. V.
Verantwortliche Personen
Katrin Schek, Martin Samlinski, Peter Frey
- Entwurf Reinzeichnung Wortbildmarke
- Entwurf, Reinzeichnung Piktogramme
- Konzept, Entwurf des Corporate Designs
- Konzept, Entwurf von Logo, Flyer, Aufkleber
- Konzept, Screendesign, User Interface Webseite
- Implementierung in WordPress
- Schulung der Redakteure
Jeder Bereich der Seite hat eine eigene Farbcodierung.
Die Logoform wird auch in kleinen Details eingebunden, so hat die Seite immer Ihren unverwechselbaren Look.
Der Footer schließt die Seite ab. Die Logoform wird auch hier aufgegriffen, um dem Betrachter an jeder Stelle der Seite die Zugehörigkeit zu zeigen.
Die formale Ästhetik des Logos schafft den Duktus der Hintergrundform, der dann auch die Grundlage für die verschiedenen Piktogramme bildet.