Webseite für den Bundesverband Naturkost Naturwaren e.V. (BNN)
Wie können wir unsere Wirtschaftsweise mit den planetaren Grenzen in Einklang bringen? Der BNN beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dieser Fragestellung und setzt sich intensiv für eine nachhaltigere Wirtschaftsweise ein – aus Wissen und Überzeugung.
Kursiv wurde mit der Gestaltung und Umsetzung einer dazu passenden Webseite beauftragt, die sich im Ergebnis ebenso informativ wie intuitiv zeigt. Die verschiedenen bewegten Elemente führen die Besucher:innen mühelos durch die vielschichtigen Ebenen des BNN, ohne dabei mit den Inhalten zu konkurrieren.
Auftraggeberin
BNN – Bundesverband Naturkost Naturwaren e.V.
Verantwortliche Personen
Katrin Schek, Miren Merkelbach, Samira Schneider
- Konzept, Screendesign
- User Interface
- Implementierung in Typo 3
Die Themenseite ist durch die visuelle Aufbereitung und die kurzen Vorschautexte besonders übersichtlich.
Dazu hat jeder Themenbereich sein eigenes Piktogramm, wodurch sich die Zuordnung bei den Artikelseiten auch visuell schnell erkennen lässt.