Animationen und Logo für NaDi

Der Online-Kurs „NaDi – Wegweiser zur Nachhaltigkeit“ zeigt unterschiedliche Perspektiven auf aktuelle Fragestellungen. Das Leitbild der nachhaltigen Entwicklung stellt uns im Alltag vor ganz konkrete Herausforderungen. Oftmals haben wir mehrere Entscheidungs- und Handlungsoptionen zur Auswahl und wissen nicht, wie wir uns „richtig“ verhalten sollen. Oder wir stecken in einem Dilemma, weil wir zwar um die klimaschädlichen Konsequenzen von Flugreisen wissen, aber Familie oder Freunde im Ausland besuchen wollen. Dabei steht „NaDi“ im Kurs für Nachhaltigkeitsdilemmata und stellt gute Beispiele vor.

kursiv wurde für die Gestaltung eines animierten Logos beauftragt. Das Logo bildet die Bausteine für weitere Elemente des Videos: Intro- Outroanimationen, Textbausteine und Bauchbinden.

Auftraggeberin
Deutsche Kinder- und Jugendstiftung Trier

Verantwortliche Personen
Katrin Schek, Samira Schneider

Anteil an der Ausführung der Arbeiten
  • Konzept, Entwurf eines animierten Logos
  • weitere Animationen