Webseite für den Deutschen Frauenrat

Innerhalb des neu entwickelten Design wurde die Webseite in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden konzipiert, entworfen und programmiert.

Start des Projekts war ein Workshop, der die Nutzer der Seite beleuchtete. Daraus generierten wir notwendige Inhalte. Die Seite greift die Designelemente des Corporate Design auf und nutzt diese zur Strukturierung und Ordnung. Die Seite ist in Wordpress programmiert und konnte so vom Kunden aufgebaut und gepflegt werden.
zur Webseite

Spielprogrammierung Berufecheck Energiewende
Konzeption, Entwurf, Programmierung Frauenrat

Die Bühne der Webseite ermöglicht die Postitionierung der Kreiselemente, die ein wichtiges Merkmal des Corporate Design sind. Aktuelle Bilder geben der Webseite einen sich veränderten Look.

Konzeption, Entwurf, Programmierung Frauenrat

Der Schrägstrich gestaltet und hat Funktion: Er gibt der Seite an jeder Stelle den Corporate Duktus und strukturiert die einzelnen Beiträge.

Konzeption, Entwurf, Programmierung Frauenrat

Das umfängliche Menü gibt Überblick über die Inhalte. Die Seite ist auch für die verschiedenen Grössen der Monitore vorbereitet und verkleinert oder vergrößert sich je nach Ausgabegerät.

Konzeption, Entwurf, Programmierung Frauenrat

Die Blautöne des Corporate Designs werden für Auszeichnungen und Strukturierungen verwendet.

Konzeption, Entwurf, Programmierung Frauenrat

Elemente aus den Design Thinking Tools dienten der Findung der Inhalte. In mehreren Workshops und Gesprächen wurde die Sitemap der Seite ausgestaltet.

Deutscher Frauenrat
Berufecheck für die Energiewende
Stark im Beruf
Integrationslots_innen Berlin
EVITA Hamburg
Berlin braucht dich!
FREYSCHMIDT | FRINGS | PANANIS | VENN
Webdesign Mach Berlin zu deinem Job!
Webdesign Landwärme
Webdesign Greta & Starks
Webdesign KAUSA JUGENDFORUM 2011
Otto Benecke Stiftung
BQN BERLIN
kursiv Kommunikationsdesign Copyright 2017 Impressum | Startseite | Twitter @Katrin_Schek