Corporate Design fÜr den Deutschen Frauenrat

Der Deutsche Frauenrat, Dachverband von 60 bundesweit aktiven Frauenorganisationen, ist die größte frauen- und gleichstellungspolitische Interessenvertretung in Deutschland.

kursiv wurde für den Relaunch des Corporate Designs beauftragt. Zum CD zählt das Logo, die Entwicklung der Farbwelt, der Schrift, der Bildwelt und die grundlegenden Gestaltungsrichtlinien. Aus diesen Bausteinen wurde die Webseite, der Jahresbericht, die Geschäftsausstattung und Roll ups erstellt. Die Gestaltungsbausteine wurden in einem Manual dokumentiert.
mehr zur Webseite
mehr zum Jahresbericht

Frauenrat Corporate Design, Logo, Logodesign
Frauenrat  Corporate Design, Logo, Farbwelt

Die Buchstaben sind zugleich starke Marke und Corporate Font. Der Kreis visualisiert den Zusammenhalt der Verbände und ihre innere Kraft. Er ist wie ein Fingerabdruck der alle Publikationen auf denen er erscheint markiert. Schrägstrich ist Richtungsweiser in die Zukunft und zitiert die Quotenregelung 50/50.

Frauenrat  Corporate Design, Logo, Schrift

Der Corporate Font des Frauenrats ist die Jack Fs in den Schnitten, light, medium und bold.

Frauenrat  Corporate Design, Logo, Schrift

Die Hauptfarben für den Deutschen Frauenrat sind blau und dunkelblau. Als Zusatzfarbe wird Gelb eingesetzt. Die Farben werden nur als Volltonfarben verwendet, Farbverläufe oder Abstufungen innerhalb der Farben sind nicht vorgesehen.

Liga  Corporate Design, Website, Webdesign
Liga Corporate Design, Logo, Schrift

Das Shooting schafft eine authentische Bildwelt der Protagonistinnen des Deutschen Frauenrats.

Frauenrat Webseitengestaltung Design, Logo, Schrift

Die umfängliche Webseite stellt die Aktivitäten des Frauenrats dar. Schrägstrich und Kreiselemente schaffen an jeder Stelle Unverwechselbarkeit

Frauenrat Editorial Design
Energiewende schaffen
WILA Wissenschaftsladen Bonn
Spielausstattung für Toledo to do
Life e.V.
Corporate Design
Deutscher Frauenrat
Liga_Lernen im Ganztag
Deutsche Kinder- und Jugendstiftung
Integrationslots_innen Berlin
Integrationsbeauftragter Berlin
Corporate Design
LANDWÄRME GmbH
Corporate Design
BQN Berlin
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
DGB Berlin
Impart
Integrationsbeauftragter Berlin
Corporate Design
Antidiskriminierungsstelle Berlin
Corporate Design
OTTO BENECKE STIFTUNG
kursiv Kommunikationsdesign Copyright 2017 Impressum | Startseite | Twitter @Katrin_Schek